Freelancer Community Network

Freeport 7 (Wreck)

Freeport 7 (Wreck)

In Sigma 17 finden sich die Überreste des Freihafen 7.

Der Freihafen mit mehreren Tausend Menschen an Bord wurde vor einiger Zeit von Schiffen bombardiert, die sich bis zum Angriff durch die neuartige Tarnvorrichtung vor den Sensoren der Zoner verbergen konnten. Als die Bergungstruppen in den fernen Sigmasystemen eintrafen und Richtung Freihafen 7 flogen, bot sich ihnen ein Bild des Grauens. Vom Freihafen waren nur noch ausgebrannte Trümmer übrig, mehr als 2600 Menschen tot. Die wenigen Überlebenden wurden in die besten Krankenhäuser der Kolonien gebracht und Liberty entsendete sofort eine Militärische Truppe zur Sicherung des Gebiets und zur Untersuchung des Vorfalles.

Da der Freihafen kein Notsignal senden konnte, kam eine Vielzahl von Gerüchten auf, darüber wer hinter dem Angriff stecken könnte. Verdächtigt wurde unter anderem das Staatsoberhaupt Rheinlands Kanzler Niemann, der verdächtigt wurde zu versuchen, Rheinland nicht-menschliche Artefakte zu sichern. Ebenso fiel der Verdacht auf die junge und geheimnisvolle Organisation "Der Orden", es heißt der Anführer des Ordens Orillion plante die Kolonien gegeneinander aufzuhetzen.

Erst später fand man heraus, dass die Nomaden den Angriff durchführten, um ein mächtiges Artefakt zu zerstören. Dieses Artefakt war die einzige effektive Waffe gegen die Nomaden, welche eine Invasion des Siriussektors planten. Heutzutage gelten die Trümmer für Schaulustige als beliebtes Reiseziel in den Grenzwelten.

Thanks to The_Xar for this article.

SystemSigma 17
CoordinatesE3
OwnerWreck
PositionPosition
Commodities for saleNone
Ships for saleNone