Freelancer Community Network

Home of Infamous Rogues

Note: This base was added on the HHC Server.
Home of Infamous Rogues

Nachdem die große Nomadeninvasion abgewendet war, schafften es die Rogues, einen kleinen Stützpunkt in Alaska zu errichten, weit entfernt von anderen Stationen. Wie sie die Versorgung und Errichtung dieser Basis zustande bringen konnten, nachdem das Sprungtor in das System New York wieder verriegelt war, wird wohl immer ein Geheimnis der kriminellen Gruppierung bleiben. Als die Liberty Marine davon erfuhr, dass die Rogues in ihrem Gefängnissystem eine Station unterhalten, haben sie fünf Suchstaffeln losgeschickt, um die Basis ausfindig zu machen und zu vernichten. Einer der Trupps konnte die Basis finden und in großen Teilen zerstören, wurde aber bei dem Angriff vollständig ausgelöscht, sodass der Liberty Marine keine Koordinaten vorliegen. Von den losgeschickten Staffeln kehrten insgesamt zwei Schiffe zurück, was ein peinliches Desaster für den in Alaska befehlshabenden Admiral Adams darstellt. Die Suche nach der Basis wurde nicht wieder aufgenommen, da man nicht noch mehr Piloten im Nirgendwo verlieren wollte. Nachdem die Station teilweise zerstört wurde, konnten die Rogues die Lebenserhaltenden Systeme komplett instandsetzen, wodurch sie Home of infamous Rogues nicht aufgeben mussten.

Gerüchten zufolge wurde die Basis von Überläufern aus Liberty-Marine und LSF mitfinanziert, was auch eine mögliche Erklärung für den unbemerkten Aufbau und die gute Versorgung ist. Die Station nutzt den Rogues hauptsächlich, um an besseren Waffen und Schiffen zu forschen, angeblich auch an Schiffen mit Tarnvorrichtung. Seit die Liberty-Marine von der Basis weiß und vermehrt Patrouillen losschickt, sind bereits zwölf Staffeln spurlos verschwunden, was das Gerücht um verbesserte Technologien der Rogues innerhalb der Marine und LSF noch anheizt.

SystemAlaska
CoordinatesF4
OwnerLiberty Rogues
Commodities for saleNone
Ships for saleNone